Über mich:

Seit bereits über 13 Jahren bin ich als Coach, Trainerin und Beraterin tätig. In dieser Zeit habe ich mehr als 600 Persönlichkeiten erfolgreich gecoacht und beraten. Vom Bauarbeiter bis zum Theaterdirektor, von der Lehrerin bis zur Vorständin - mit allen habe ich wundervolle Gespräche geführt.

Ich hielt Vorträge vor bis zu 400 Personen, begleitete mehrere Top-CEOs in Coaching-Sitzungen und unterstützte Führungskräfte-Teams durch Kommunikations- und Managementtrainings. Dabei habe ich immer wieder eines festgestellt: ohne "commitment" und Bereitschaft eine Veränderung zu wollen und zuzulassen, wird sich nichts verändern - weder im Innen, noch im Außen.

Wichtige berufliche Stationen:

Kooperationspartnerin und Executive Senior Coach bei Dynact Management Consulting GmbH

Kommunikations-Trainerin und Job-Coach in der Erwachsenenbildung (Karriere-Coaching)

Teamleiterin im Tourismuskonzern
mehrsprachige Kundenbetreuung im In- und Ausland

Interkulturelle Berufserfahrungen im In-und Ausland (u.a. Griechenland, Deutschland, Schweiz)

Anstellungen im Bereich Vertrieb, Marketing, Seminar- und Veranstaltungsmanagement, Key Account Management

Einige Aus- und Weiterbildungen:

Zertifizierung zur Lebens- und Sozialberaterin, Wien/A (mit Gewerbeberechtigung)

Coaching-Lehrgang mit Diplomabschluss, Wien/A (systemisches Coaching)

Trainer-Lehrgang mit Diplomabschluss, Wien/A

Studium für „Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung“, Wien/A

Zertifizierter Divine Openings Guide - Lola Jones, USA 
(Energetische Healings & Energieanhebungen, Energetisches Coaching)

Schweige-Retreats – Lola Jones, Kißlegg/D

SCA Barista Skills Foundation – MUMAC Academy Krems/A

Yin Yoga – Tanja Seehofer, Mödling/A

Yoga-Retreat – Sivananda Yoga, Mittersill/A

Die Kunst professioneller Verhandlungsführung – 
Dr. Schwartz, TGKS, Wien/A

Zertifizierte Bewegungstrainerin, Nia white belt – Ann Christiansen, Bern/CH

Grundlagen des Akupunktursystems – Internationale Akademie für Physioenergetik, Wien/A